Wenn Sie sehen wollen, wie sich so ein Afghanenwurf entwickelt, klicken Sie auf die Würfe unten:

"O" Wurf & "P" Wurf & "Q" Wurf & "R" Wurf & "S" Wurf "T" Wurf &

 "U" Wurf & "V" Wurf "W" Wurf "X" Wurf "Y" Wurf &  "Z" Wurf

& "A" Wurf& "B" Wurf  & "C" Wurf  & "D" Wurf   &  "E" Wurf  & "F" Wurf

"G" Wurf  & "H" Wurf

Meine bunten Hunde!

Meine Welpen werden immer in meiner unmittelbaren Nähe geboren und im engen Kontakt mit mir und der Hundemama aufgezogen. Meist steht die Wurfkiste im Wohnbereich oder sogar im Schlafzimmer , eine Hand am Hals der Hündin traue ich mich dann auch mal für paar Minütchen einzunicken ! :-)

Puppie Lounge anklicken!

Die Welpen werden mit viel Liebe und Zuwendung aufgezogen, frühzeitig versuche ich die Kleinen zu prägen. Afghanenwelpen sind sehr unterschiedlich im Wesen, es gibt die Mutigen , die Draufgänger , die Sanften und die Ängstlichen, immer hatte ich auch auch den Supervorsichtigen im Wurf , zwei Schritte vor und wieder einen zurück ! Auch diese Afghanen sind ganz etwas besonderes, ich habe dieses Verhalten in jedem Wurf nach Irminsuler Linien gehabt, muss aber sagen , das ich selbst und die richtigen Kenner sehr wohl die Qualitäten solcher urigen Hunde zu schätzen wissen. Ich liebe die Irminsuler und schätze diese Zuchtstätte sehr.

Neben der Aufzucht der kleinen Welpen und der Betreuung der Mutterhündin , was schon einen Full-Time-Job darstellt, ist ein besonderes Erlebnis die Farbentwicklung innerhalb des Wurfes. Ich habe schon so viele unterschiedliche Farbzeichnungen gehabt und kann mich dann nie satt an den kleinen Schönheiten sehen.