" My Story"

"Die besten und die schlimmsten Tage sind am seltesten im Leben."

Andrea mit Cassius Weihnachten 1993

"Alles was existiert ist auf dem Weg irgendwohin , einfach alles !"

Die Liebe zum Afghanischen Windhund bestimmt seit nunmehr fast drei Jahrzehnten mein Leben! Und wissen Sie was ?

Ich würde es nicht anders machen , wenn ich noch mal die Wahl hätte !

   

Ich wurde Anfang der 80`er Jahre erstmals auf diese Rasse aufmerksam ,
unbändig packte mich das Verlangen so einen schönen Orientalen
um mich zu haben .
Ich war begeistert von der Ausstrahlung und Würde dieser Tiere .
Nie zuvor hatte ich ähnliches gesehen ! 

Ich war noch sehr jung , aber ich wußte genau, das ich da etwas gefunden hatte was ganz besonders wichtig für mich und mein Leben werden würde.

1982 kam dann der erste Afghane zu uns nach Hause.  

" Bruhs el Gesche"
Ein wunderschöner rotblonder Junghund von 6 Monaten ."Bruhsel" war abstämmig aus kombinierten Renn und Showlinien .Er war etwas ganz besonderes -
er war mein erster Afghane !

Meine liebe Omi , der ich noch heute für ihre Liebe und Unterstützung danke , ohne sie wäre es nicht möglich gewesen mit  Afghanen zu leben , hier mit unserem "Bruhsel" im stolzen Alter von 11 Jahren  .Jeremy Quaid -I-Azam  x Tasch Kurgan`s Ira , " Bruhsel" lebte bei und mit Oma bis er 1994 ging .

Da es auch bei mir so war , wie bei vielen anderen ,kam nach kurzer Zeit meine erste Hündin "Cilly von Kandahar" hinzu , eine sehr elegante creme - weiße Rassevertreterin .
Und nach ca. einem Jahr des langen Wartens , der schwarze
"Chapour vom Brahmaputra" ,der letzte Sohn des Ch. El Kaira`s Abra Cadabra

 1989 mit dem kleinen "Nupri" 

Ich war sehr glücklich mit meinen Orientalen , wir gingen viel auf dem Windhundrennplatz und zwischendurch tobten meine drei
den Wiesen und Feldern frei herum .
Aus"Chapour" und "Cilly" , die zu "Sheila" umgetauft wurde ,
fielen 1985 und 1989 zwei wunderschöne Würfe. Diese ersten Afghanen und die Zeit mit ihnen sind mir noch so nah und ich werde sie nie vergessen !

Im Jahre 1993 war es wieder so weit und ein neuer Afghanenrüde
kam aus der Zuchtstätte "EL WASIRA" zu uns . Ihm folgte Sheile aus Belgien.
"Cassius Clay El Wasira"   

" Sheila Du Jegdalek"

1994 mit Sheila Du Jegdalek & Chi- Chi El Wasira

 

" Eileen von der Irminsul "

" Diara von der Irminsul"

"Eileen" sollte 1996 den ersten Wurf in meinem neuen VDH Kennel
nach "Ibn Shaklan vdI" bekommen .
10 gesunde Welpen kamen am 26.5.96 auf die Welt !

Insgesamt sind bei mir seit 1985 in all den Jahren nur wenige Afghanenwürfe aufgewachsen ,
verschiedene qualitativ sehr hochwertige Vererber kamen in meiner
Zuchtstätte zum Einsatz . 

" Romeo" mein Romeo, ich vergesse dich nie !

Ein ganz besonderer Schatz - der immer in meinem Herzen bleibt, der tragisch in einem liebevollen neuen Zuhause verunglückte und um den ich heute noch im Stillen weine.

" Klink`s Royal Arcane "  


Ich habe mich in all den Jahren aber nie zu weit von meiner ursprünglichen
Linie entfernt , immer noch bevorzuge ich die Nachfahren
der "El Kaira`s" , der "Khanabad`s", der "Irminsul" und verschiedener
skandinavischer Linien , wie "El Khyrias" und "Windsurf".

Andrea im Jahr 2002 mit 

 " Last Action HeroChanaz Khan"

Andrea im Jahr 2003 mit 

 " Night Sapphire Chanaz Khan"

and the Story will go onn ...

Ich hoffe nun , Sie von meinen Afghanen begeistern zu können und
wünsche Ihnen viel Vergnügen auf den einzelnen Seiten dieser
Homepage . Ihre Andrea Boldt .