Die liebe Panji ist nicht mehr, ihre Seele hat sich auf den Weg zu neuen Ufern aufgemacht ...

In meine Hände geboren , lebte sie dreieinhalb Jahre bei uns, warum hab ich sie nur abgegeben ...

 

 

Diamond Fire Chanaz Khan "Otis"

03.06.1998 - 27.06.2011

Mein guter alter Freund Otis ging einige Wochen nach seinem 13. Geburtstag,

ein langes Leben lag hinter ihm, er hat seinen Pfotenabdruck bei uns hinterlassen, so,

wie er damals nicht aus der Mama wollte und erst 12 Stunden nach seinem Geschwistern kam,

so lebte er nun sehr lange auf dieser schönen Welt, es muss ihm gefallen haben.

Ruhe in Frieden mein lieber guter Schatz.

 

Diese Kerze brennt für Dich meine geliebte kleine Maus.

Piratenbraut Chanaz Khan

" Gina"

06.02.2006 - 22.03.2010

Ein tragischer Unfall nahm sie uns weg, ihre liebe Seele verlässt uns nie.

 

"Tribute to Cleo"

Eine Gefährtin und Mutter von acht Welpen hat uns verlassen!

 

 

 

 

Diva Sinsation Chanaz Khan

MCh. Kashara-Diza Sinsation x Diara von der Irminsul

" Diva"

03.06.1998 - 31.08.2009

Unsere liebe gute Diva ist würdevoll, nach kurzer Krankheit von uns gegangen. Sie ist ein liebenswertes mütterliches Geschöpf gewesen, immer war sie stolz und edel, immer hatte sie Kopf und Rute hoch erhoben, wie es sich für eine wahre Afghanin gehört.

Sie ist die Mutter, Oma und Uroma von sehr vielen wunderschönen jungen Afghanen, sie lebt weiter in ihnen und deshalb sind wir versöhnlich mit dem Abschied im Alter von gut 80 Menschenjahren.

     

 

Aghuti Black Prinzess Chanaz Khan

Ibn Shaklan vd Irminsul x Eileen vd Irminsul

" Donna"

26.05.1996 - 31.10.2006

Meine liebe Puppi hat uns verlassen und ist auf den Weg zu ihren Brüdern Schoko und Shiraz an die Regenbogenbrücke aufgebrochen.

Mein Puppilein du fehlst mir so.

     

"Nohlen"

"Diara von der Irminsul"

24.08.1994 - 11.07.2006

"Nohlen" verließ uns nach kurzer und altersbedingter Krankheit im hohen Alter von fast 12 Jahren. Sie hat noch bis zum Ende gekämpft, aber leider war ihre Zeit über die Brücke zu gehen gekommen und wir haben ihr diesen Schritt versucht zu erleichtern. Sie war die Mama von 3 Würfen mit insgesamt 20 wundervollen Afghanen. Mit "Otis" und "Diva" sind zwei ihrer Kinder bei uns geblieben. Sie war immer eine der schönsten Afghaninnen die ich je sah und in ihren Rehäuglein konnte man sich vergessen, nun ruht sie still und soll ihren Frieden haben. Träum schön mein Engel.

 

" Schoko "
Al Jaffar Yhar Chanaz Khan
26.05.1996 - 22.08.2005
" Wendy "
Complement Fine Weather   
03.03.1994 - 14.08.2005

Der liebste und wundervollste Freund , den ich je in Afghanengestalt hatte , hat mich verlassen müssen, es war nicht abzuwenden ihn nach kurzem vergeblichen Kampf , von seinem Schmerz zu befreien.  Sicherlich hat er Wendy schon gefunden und die beiden sind nun an der Regenbogenbrücke angekommen.

Für diesen Afghanen fehlen mir nach den nur 9 Jahren Zeit die wir zusammen hatten absolut die Worte, er war und bleibt das Nonplusultra der Schöpfung für mich.

Er ist am Nachmittag ganz schnell und ruhig von selbst in meinen Armen eingeschlafen.  Er war ein ganz besonderer Freund, ein großer Krieger als er zu mir kam, ein sanfter Gefährte mit seinen "Damen" und den Welpen ein toller Lehrer.  Ich danke für die Zeit mit ihm und weiß er hat es nun wieder gut , nach den Tagen der Krankheit , die seine letzte Kraft kosteten.

Wendy hat viele wunderschöne Kinder in versch. Ländern und mit unterschiedlichen Damen, sie haben sein Temperament und seine Eleganz geerbt. 

" Shiraz "
Ashiraz Blue Chanaz Khan 
26.05.1996 - 01.12.2005
" Eileenchen "
Eileen v.d. Irminsul 
03.06.1990 - 01.06.2001
"Shiraz" folgte seinem Bruder nach nur kurzer Zeit , er war sehr schwach geworden und man merkte das Schoko ihm sehr fehlte. "Shiraz" war sein Leben lang bei mir , so wie er als Welpe in meine Hände geboren wurde und ich ihn das erste Mal an mein Herz drückte , so trug ich ihn fest an mein Herz gepresst auch zu seiner letzten Ruhestätte. Er war ein lieber guter Afghane , der nie aufdringlich oder unachtsam war, er fand seinen Platz hier im Rudel und war immer ein kleiner Held. "Shiraz" mein guter Freund, leb wohl, ein Teil von Dir lebt in deinen Neffen und Nichten weiter, und das macht uns froh. "Eileen" hat uns für immer verlassen .
Sie ist in meinen Armen ruhig eingeschlafen . Sie war und bleibt die Stammutter meines "Chanaz Khan" Kennels .
"Line" bekam 2 mal Welpen , aus dem ersten Wurf blieben mein " Schoko" , " Donna " und " Shiraz " bei uns .
"Eileen" hat mit ihrem wundervollen Wesen ganz entscheidend meine Nachzucht geprägt , sie war eine traumhafte Mutter und ist  Großmutter von 42 Enkeln , in verschiedenen Zuchtstätten.
Sie lebt in ihren Kindern und Enkeln weiter und passt sicher von der Rainbowbridge auf uns alle auf !
Ich danke Dir "Eileen " für die Treue und Liebe die Du mir schenktest ,
Ich behalte Dich in meinem Herzen .

" Und Weh anderer Art , das jetzt schlimm erscheint, ist am Verlust von Dir gemessen, keins ."
William Shakespeare / Sonette


Es gibt ein Land in dem wir uns alle wiedersehen , in dem  meine geliebten Tiere die mich verlassen mußten auf unser Wiedersehen warten !


So sagt es die Geschichte .....

Die Geschichte der Regenbogenbrücke 

Noch auf dieser Seite des Himmels gibt es einen Ort, der "Regenbogenbrücke" genannt wird.
Wenn ein Hund stirbt, der jemandem hier besonders nahe stand, geht dieser Hund zur Regenbogenbrücke. Da gibt es Wiesen und Hügel für unsere besonderen Freunde, damit sie herumrennen und miteinander spielen können. Es gibt reichlich Futter, Wasser und Sonnenschein und unsere Freunde haben es warm und gemütlich. Alle Hunde, die krank und alt waren, werden Gesundheit und Kraft wiedererlangen; die, die verletzt und verkrüppelt waren, werden wieder ganz und stark und schön genauso, wie wir sie in unseren Träumen von vergangenen Zeiten in Erinnerung haben. Die Hunde sind glücklich und zufrieden, aber da ist eine kleine Sache: Sie vermissen jemanden ganz besonderen, der zurückbleiben musste.
Sie alle laufen herum und spielen miteinander. Aber der Tag kommt, an dem einer plötzlich innehält und in die Ferne schaut. Sein leuchtender Blick wird durchdringend, sein erwartungsvoller Körper zittert. Plötzlich läuft er von der Gruppe fort, er fliegt nur so über das grüne Gras, seine Beine tragen ihn schneller und schneller. Er hat DICH entdeckt und wenn Du und Dein besonderer Freund Euch endlich trefft, werdet Ihr Euch in die Arme schließen und aneinander festhalten, um nie wieder getrennt zu werden. Glückliche Küsse regnen auf Dein Gesicht, Deine Hände liebkosen wieder den geliebten Kopf und endlich kannst Du wieder in die vertrauensvollen Augen Deines geliebten Hundes sehen, der so lange von Dir getrennt, im Herzen aber immer bei Dir war.
Dann überquert Ihr gemeinsam die Regenbogenbrücke...


Geliebter Schoko im Winter 2000

Als ich zum letzten mal in seine Augen sah, wusste ich - er kommt wieder !

 

" Wendy"

Champion Complement Fine Weather

" Eilennchen" ...meine erste Irminsulerin

I miss you so!

07.07.1993 - 30.08.2007 

Jeromes Memorial click here

Bye Jerome!